Kontrollaudit erfolgreich absolviert

03.01.2018

Britta Rumkowski ist QM-Beauftragte

Das Kontrollaudit 2017 wurde am 07.12.2018 erfolgreich absolviert. Die Auditoren waren zum wiederholten Male von der gelebten Praxis des Qualitätsmanagements begeistert. In allen Bereichen, die geprüft wurden gab es Lob und Anerkennung. „Dies ist ein Erfolg von uns allen auf den wir stolz sein können“, so Geschäftsführer Klaus Wöhrle. Durch das Audit wurde er Nachweis erbracht, dass die Forderungen der ISO 9001 : 2015 bis zur Rezertifizierung im Dezember erfüllt sind.

„Auch wenn die Umstände im Gesundheitswesen nicht immer Krankenhaus freundlich sind, so sind doch gute Qualität und gut strukturierte Prozesse eine wesentliche Voraussetzung um auch in der Zukunft bestehen zu können. Dies haben wir wieder unter Beweis gestellt und damit die Grundlage für die weitere Entwicklung der Klinik gefestigt“, so Wöhrle weiter.

Er danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für ihr Engagement und Ihren Fleiß und besonders Frau Britta Rumkowski, die das Audit zusammen mit den Arbeitsgruppen und den QM Moderatoren zum Erfolg geführt hatte.