Behandlungsangebote

Medizin und Pflege
an der Capio Elbe-Jeetzel-Klinik

• Prämedikationssprechstunden für geplante Operationen mit Terminvereinbarung
  • Alle gängigen Anästhesieverfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie, u. a. Total Intravenöse Anästhesie (TIVA), balancierte Anästhesie, Spinal -und Epiduralanästhesie auch mit Katheter, Plexusanästhesie
  • Postoperative Überwachung unserer Patienten im Aufwachraum
  • Die postoperative Anästhesievisite
  • Blutsparende Maßnahmen, unter anderem durch die Aufbereitung von verlorenem Wundblut (maschinelle Autotransfusion) und weitgehende Vermeidung von Fremdbluttransfusionen
  • Operative und Internistische Intensivmedizin mit allen Möglichkeiten zur Behandlung kritischer Situationen
  • Moderne OP-Koordination für reibungslose, fehlerfreie Abläufe und kurze Wartezeiten

Intensivmedizin

Die Intensivstation wird interkollegial von den Internisten und den Anästhesisten ärztlich betreut, wobei die Anästhesie die chirurgisch operativen Patienten versorgt.

• Allgemeines Spektrum einer fachrichtungsübergreifenden Intensivstation mit nachoperativer Betreuung nach großen Operationen
  • Erstellung von differenzierten Verordnungsplänen zur Ernährung des schwerstkranken Intensivpatienten über die Vene oder über eine Magensonde
  • differenzierte Beatmungsverfahren, auch ohne Tubus (nichtinvasive Ventilation )
  • Kreislaufmessung und Bestimmung des Volumenstatus mittels Pulskonturanalyse und Thermodilutionsverfahren (PICCO plus)